WJ-Ausbildungs-Ass kommt aus Rosenheim

WJ-Ausbildungs-Ass kommt aus Rosenheim

Die Gabor Shoes AG aus Rosenheim ist ein „Ausbildungs-Ass 2015“ der Wirtschaftsjunioren (WJ). Aus insgesamt 162 Bewerbungen wurde das Unternehmen ausgewählt und zählt damit zu Deutschlands besten Ausbildern. Denn mit dem Ausbildungs-Ass zeichnen die Wirtschaftsjunioren Deutschland Unternehmen und Initiativen aus, die sich in besonderer Weise um die Ausbildung junger Menschen verdient machen. „Wir gratulieren unserem Ausbildungs-Ass ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind stolz auf das ausgezeichnete Engagement in unserer Region“, sagt Dieter Hanghofer, stellvertretender Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Rosenheim.

 Der im Gesamtwert von 15.000 Euro dotierte Preis hat zum Ziel, Initiativen und Ideen zur Vorbereitung Jugendlicher auf das Berufsleben bekannt zu machen und zu fördern. Das Augenmerk der Jury lag bei der Auswahl auf herausragendem Engagement, Kreativität, Qualität sowie Quantität der Ausbildungsaktivitäten und -methoden. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland und die Junioren des Handwerks vergeben den Preis in Kooperation mit der INTER Versicherungsgruppe und dem WirtschaftsKurier unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums.

„Wie Azubis bei Gabor gefördert werden, ist wirklich beeindruckend. Spezielle Weiterbildungsprogramme neben der normalen Ausbildung und individuelle Förderung sind hier Tagesprogramm,“ betont Jorun Klinger-Illner, Kreissprecherin der WJ Rosenheim, die den Preisträgern persönlich gratuliert. „Uns Wirtschaftsjunioren ist es zum einen wichtig, Unternehmern in der Region zu haben, die junge Menschen optimal in die Berufswelt integrieren. Zum anderen müssen wir aber auch die Jugendlichen besser über die Wirtschaft informieren,“ so Klinger-Illner weiter.

Die Wirtschaftsjunioren Rosenheim e.V. sind das führende Netzwerk für junge Unternehmer und Führungskräfte in Stadt und Landkreis Rosenheim, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, Gleichgesinnte treffen und ihre Persönlichkeit und Führungskompetenz weiterentwickeln wollen. Wer zukünftig auch Teil der WJ sein möchte und sie in ungezwungener Atmosphäre einmal kennenlernen möchte, kann am ersten Montag eines Monats um 18:30 Uhr im Rizz in Rosenheim zum Afterwork vorbeischauen.

Bildunterschrift: Die Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Rosenheim Jorun Klinger-Illner, sowie ihr Stellvertreter Dieter Hanghofer umrahmen die Damen der Personalabteilung der Firma Gabor: Ausbildungsleiterin Jennifer Reichmann, Personalreferentin für Aus- und Weiterbildung Magdalena Spann und Personalleiterin Christa Deingruber, und gratulieren zum WJ-Preis Ausbildungs-Ass.