WJ Rosenheim erfüllt wieder Kinderträume

WJ Rosenheim erfüllt wieder Kinderträume

Zum dritten mal nahmen sich Im Rahmen des Projektes „Kinderträume“ die Wirtschaftsjunioren Rosenheim einer Gruppe von Jugendlichen an. Der dritte und letzte Ausflug im Jahr 2015 ging mit 9 Jugendlichen und Kindern zur Berufsfeuerwehr nach München. Hier wurde die Gruppe vom Hauptbrandmeister Bernhard Konopka in die Arbeiten der Berufsfeuerwehr eingeweiht. Neben der umfangreichen Ausrüstung der Fahrzeuge durften die Jugendlichen die Schlaf-, Fitness- und Werkstatträume inspizieren. Auch ein Besuch zum Tauchbecken der Rettungstaucher mit 8m Wassertiefe und eine Begehung der Dekompressionskammer für Tauchunfälle durften nicht fehlen. Als Highlight konnten alle Kinder die sich trauten, im Korb der Drehleiter die Dächer von München in 35m Höhe sehen.

Im Projekt Kinderträume haben sich die Wirtschaftsjunioren Rosenheim das Ziel gesetzt, Kindern die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können oder es auch durch Migrationshintergrund nicht leicht in der Gesellschaft haben, kleine Träume im Alltag zu erfüllen.