Drucken

DEBATING WORKSHOP Der eintägige Kommunikations-Allrounder

StartSo 19.11.2017 09:00 Uhr

EndeSo 19.11.2017 17:00 Uhr

Standort: Yachthotel Chiemsee Harrasser Straße 49, 83209 Prien, Deutschland

Linda.LN.Nowack@gmail.com

08031-615933

Erstellt von Linda Nowack

DEBATING WORKSHOP Der eintägige Kommunikations-Allrounder

Diskutierst du noch oder Debattierst du schon?

Denkst du dir auch manchmal, dass es schön wäre, deinen Partner, Geschäftspartner, Kunden, Kollegen, Freunde etc. allein mit deinen Worten geschickt von deiner Meinmung überzuegen zu können? Ärgerst du dich manchmal im Nachhinein, dass du schlagfertiger hättest sein können? Fällt dir manchmal in der Nacht ein, was du beim letzten Streitgespräch, Verkaufsgespräch ... besser sagen hättest können? 

Ja? Dann ist es Zeit, dich beim Debating-Workshop anzumelden und deine Schlagfertigkeit zu trainieren!

Trainingsbeschreibung:

Der eintägige „Debating Workshop“ ist ein echter Kommunikations-Allrounder: Die Teilnehmer lernen von den Trainern, die gleichzeitig erfahrene Debater sind, wie man mit der richtigen Technik die eigene Mimik, Tonlage, Körpersprache und Argumentation gezielt einsetzt, um maximale Wirkung in der Diskussion zu erzielen. Das Kommunikationstalent der Teilnehmer wird auf den Prüfstand gestellt und sie werden dabei unterstützt, anhand vieler praktischer Übungen, eine ganz persönliche Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Denn beim Debating geht es vor allem um eins: Authentizität.

Jeder Teilnehmer erhält ein individuelles Feedback und konkrete Tipps, wie er seine eigenen Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten weiter-entwickeln und damit im Wettkampf bestehen kann – egal ob im Beruf oder auf der Debating Bühne.

Inhalte des Trainings:

Headtrainerin: Marlen Wehner (WJ Würzburg), WJD Trainerin und Appointee für das Debating, Dt. Meister 2016, Vizeeuropameister 2016 und Vizeweltmeister 2014 DEBATING WORKSHOP Der eintägige Kommunikations-Allrounder

•Einführung und Regeln
•Die optimale Vorbereitungszeit
•Das stichhaltige Argument
•Kreativität und Spontanität
•Rhetorische und körpersprachliche Stilmittel

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: 8 bis maximal 16 Teilnehmer - melde dich also schnell an!

Natürlich sind auch Gäste aus anderen WJ-Kreisen willkommen! Melde Dich bei mir an oder über den Anmeldebutton (vergiss nicht, "Gast" durch deinen aussagekräftigen Namen zu ersetzen)!

Kosten: 99,-€ plus MwSt - Überweisung nach Rechnungserhalt und vor Beginn Workshop

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag, an dem wir vieles Lernen werden!

Euer Veranstaltungs-Team

 

2017-11-19 09:00:00
2017-11-19 17:00:00