Drucken

10. Unternehmertag - Innovation als Treibstoff

StartMo 13.05.2019 18:00 Uhr

EndeMo 13.05.2019 22:00 Uhr

Standort: Hochschule Rosenheim Hochschulstraße 1, 83024 Rosenheim, Deutschland

Erstellt von Marc Simon

10. Unternehmertag - Innovation als Treibstoff

Mitgliedschaft zur Teilnahme nicht erforderlich. Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen.

Die Wirtschaftsjunioren Rosenheim laden Euch herzlich zum 10. Unternehmertag mit dem Thema „Raketen, Astronauten und ich. Innovation als Treibstoff unserer wirtschaftlichen Zukunft“ ein.

Frank M. Salzgeber leitet den Technology Transfer und das Innovationsmanagement der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA. Er war zuvor für die kommerzielle Entwicklung der bemannten Raumfahrt verantwortlich und arbeitete eng mit dem europäischen Astronauten-Team zusammen. Die ersten sieben Jahre seiner Karriere verbrachte er bei der Firma Apple Computer und gründete im Jahre 2000 sein erstes Start-up, welches später in einem Börsenunternehmen aufging. In den letzten zwölf Jahren hat Frank M. Salzgeber über 630 Start-up-Firmen unterstützt, 300 Technologietransfers ermöglicht und über 40 Mio. Euro in Start-ups investiert. Sein Gründerprogramm wurde von der Fraunhofer Gesellschaft, Airbus und dem Forschungszentrum CERN übernommen. Der Experte für Open Innovation berät Start-ups, aber auch Industrieunternehmen sowie Wagniskapitalgesellschaften, Universitäten und Forschungseinrichtungen. Frank M. Salzgeber ist ein mitreißender Sprecher in den Bereichen Technologietrends, Innovation, Zukunft, Industrie 4.0, Real BIG DATA Leadership und Firmengründungen und eröffnet seinen Zuhörern ein neues Universum.

Mit seiner begeisternden Art spornt er seine Zuhörer an, über den Tellerrand zu blicken ... ein Stück in die Zukunft, aber vielmehr in die Gegenwart. Vom Rande des Universums bis hin zu seinem Technologiekunden, dem Vatikan.

Bitte meldet Euch direkt über die WJ Rosenheim Website, Fax 08031/80913311 oder per E-Mail an wjro@speakers-excellence.de zu Veranstaltung an.

18.00 - 18.40 Uhr Einlass und "Come together"
18.40 - 19.00 Uhr Begrüßung durch WJ Rosenheim,
Dominik Mertl,
Projekt Unternehmertag

Begrüßung durch Hochschule Rosenheim,
Prof. Eckhard Lachmann,
Vizepräsident

Einleitung durch Speakers Excellence,
Alexander Schungl,
Projekt Unternehmertag
19.00 - 20.30 Uhr Hauptvortrag
Frank M. Salzgeber,
Raketen, Astronauten und ich.
Innovation als Treibstoff unserer
wirtschaftlichen Zukunft.
20.45 - 22.00 Uhr Fragerunde und Networking mit Flying Buffet
von Kalteis Catering und Veranstaltungsende

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren Speakers Excellence, MERTL PÖSL Anwaltskanzlei und Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling die dieses Event möglich machen.

2019-05-13 18:00:00
2019-05-13 22:00:00