Drucken

1. Kamingespräch 2020 mit Roland Gartner

StartMi 13.05.2020 18:00 Uhr

EndeMi 13.05.2020 23:00 Uhr

Standort: Restaurant Glückspilz Färberstraße 6, 83022 Rosenheim, Deutschland

Erstellt von Marc Simon

1. Kamingespräch 2020 mit Roland Gartner

Die Wirtschaftsjunioren Rosenheim laden zum exklusiven Kamingespräch mit Roland Gartner, Geschäftsführer Bag Company GmbH, ein.

Wir freuen uns, dass sich Roland Gartner die Zeit nimmt, uns Wirtschaftsjunioren sein Thema „Ethiks – Ethische Unternehmensführung“ an diesem Abend vorzutragen und aus seiner eigenen täglichen Arbeit zu berichten:

 Ethische Unternehmensführung und wirtschaftlicher Erfolg sind kein Gegensätze. Kein Unternehmer braucht in der heutigen Zeit des Wettbewerbes einen moralischen Zeigefinger. Kunden werden durch die weltweiten Berichterstattung über Skandale und Verfehlungen der Manager immer sensibler und aufgeklärter. Sie schauen gerne hinter die Kulissen und (er)kaufen mit dem Produkt ein gutes Gewissen.

Mitarbeiter wollen ihre Seele nicht mehr an der Eingangspforte abgeben. Sie wollen vielmehr einen sinnvollen Beitrag leisten, der sich mit ihren Werten deckt. Für Mitarbeiter ist ethische Unternehmensführung eine Grundvoraussetzung.

Ein ethisch korrektes Verhalten und Grundhaltung gehören daher heute zum Status Quo eines erfolgreichen Unternehmens.

Roland Gartner hat Ethiks, den Verband für ethische Unternehmensführung aus Überzeugung gegründet. Sein Erfolg gibt ihm auf lange Sicht Recht. In den letzten 15 Jahren konnte sein Unternehmen den Umsatz (in einem stark umkämpften und rückgängigem Markt) vervierfachen.

Ethische Unternehmensführung ist dabei einer der Grundpfeiler.

Zum Jahresmotto der WJ Bayern #UnternehmenZukunft passt dieser Vortrag von Roland perfekt und wir freuen uns anschließend gemeinsam mit ihm über dieses Thema zu diskutieren - wie immer bei einem entspannten Abendessen, zu dem wir euch herzlich einladen.

Wie bei den Kaminabenden der vergangenen Jahre, ist die Teilnehmeranzahl auf 20 beschränkt, um den exklusiven Charakter und die direkte Diskussionsmöglichkeit zu wahren.

Die Wirtschaftsjunioren Rosenheim freuen sich auf einen spannenden Vortrag mit lebhafter Diskussion.

Maximal 20 Teilnehmer – kostenfrei inkl. Abendessen mit Hauswein und Mineralwasser. Andere Getränke sind selbst zu zahlen.

Die Menuauswahl folgt in Kürze.

Wir freuen uns auf einen schönen, insperiernden Abend!

2020-05-13 18:00:00
2020-05-13 23:00:00