Jahreshauptversammlung der WJ Rosenheim mit Neuwahl des Vorstands

Jahreshauptversammlung der WJ Rosenheim mit Neuwahl des Vorstands

Die Mitgliederversammlung hat einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt:

Denise Schurzmann als Kreissprecherin,
Linda Nowack als stellvertretende Kreissprecherin und für das Ressort Veranstaltungen,
Stefan Ober als Schatzmeister und für das Ressort Sportlich,
Andreas Altmaier für die Ressorts Wirtschaft&Bidung und Soziales,
Konstanze Grabmayr für das Ressort Mitglieder und
Martin Brödl für das Ressort Kommunikation.

2017 neuerVorstand

Frech und erfrischend wurde am 25. Januar 2017 in der Jahreshuptversammlung als erstes eine Bilanz vom vergangenen Jahr gezogen und ein Ausblick auf die Aktivitäten 2017 geworfen.

Anregende Worte richtete eingangs Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer an den neuen Vorstand und alle Jungunternehmer, sowie Förderer der Wirtschaftsjunioren Rosenheim. Sie zeigte sich beeindruckt von der Aktivitätenvielfalt der jungen Wirtschaftstreibenden und Führungskräfte: "die mit ihrem Engagement Außerordentliches für den Wirtschaftsstandort Rosenheim leisten", betonte Bauer und bestätigte damit das bayernweite Motto, das in Rosenheim bereits gelebt wird "Generation Zukunft - Verantwortung für morgen übernehmen."

"Der bisherige Vorstand hatte ganze Arbeit geleistet und ist damit über die Grenzen hinaus bekannt", so Simon Trockel, der Regionalsprecher der Wirtschaftsjunioren Oberbayern (Bild unten, 1.v.r.). Er ließ es sich somit auch nicht nehmen die Laudatio für die sichtliche gerührte scheidende Vorsitzende Jorun Klinger-Illner zu übernehmen. Für ihre herausragenden Leistungen wurde sie mit der silbernen Juniorennadel ausgezeichnet. Völlig überrascht nahm Klinger-Illner die Nadel entgegen und bedankte sich dabei auch für die großartige Unterstützung ihres Teams in den vergangenen Jahren. Sie war seit 2012 Mitglied im Vorstand.

2017 Kreissprecher Regiosprecher  2017 Jorun silberneNadel   2017 Jorun silberneNadel2

Neu gewählte Vorsitzende ist Denise Schurzmann, Geschäftsführerin der Krause Industrieschaltanlagen GmbH und wie sie sich selbst bezeichnet "WJ-Kind". Auch ihr Vater war bereits Senator, so hat Schurzmann quasi von Kindesbeinen an WJ-Luft geschnuppert und möchte nun in den nächsten zwei Jahren bewährte Projekte fortführen und neue Impulse setzen. 

Als Highlicht für das kommende Jahr stellte Johann Struck, der als ausscheidender Vorstand ein Survival-Paket für sein Hauptprojet 2017, die DEKO, erhalten hatte, diese den Mitgliedern vor. Die als DEKO bezeichnete Delegiertenkonferenz findet vom 6.-8.10.2017 bei uns in Rosenheim statt. Hier treffen sich Wirtschaftsjunioren aus ganz Bayern, um über aktuelle Wirtschaftsthemen zu diskutieren und den anderen Kreisverbänden die Schönheit der ausrichtenden Region vorzustellen.

2017 Johann DEKO  IMG 8144

Wolfgang Janhsen, Leiter der IHK Rosenheim gratulierte dem neu gewählten Vorstand und würdigte die Leistung der scheidenden Spitze.