Drucken

Betriebsbesichtigung OptiCAMMS

Betriebsbesichtigung OptiCAMMS

Am vergangenen Dienstag gewährte uns unser Mitglied Michael Eiglsperger exklusive Einblicke in sein Unternehmen OptiCAMMS in Heufeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der gut 1-stündigen Führung erklärte er ausführlich und gut verständlich (auch für Nicht-Techniker) die Geheimnisse des Formenbaus und der Spritzgusstechnik und veranschaulichte seine Erklärungen an fertigen Werkstücken und laufenden Maschinen. Außerdem erklärte er Vorteile und Grenzen des 3D-Drucks im Vergleich zu Spritzguss.

Im Anschluss konnten in der Fragerunde letzte Fragen geklärt und die obligatorische Flasche WJ-Wein als Dankeschön überreicht werden.

Der Abend klang bei guten Gesprächen und einem leckeren Buffett gemütlich aus.

Vielen Dank, lieber Michael, für diese tollen Einblicke in dein Unternehmen!