Drucken

World Cleanup Day 2019

World Cleanup Day 2019

Am vergangenen Samstag, dem World Cleanup Day, trafen sich 9 fleißige Wirtschaftsjunioren zum Plogging (Müll sammeln) am Chiemsee.

Der World Cleanup Day ist der weltweite Aktionstag, an dem sich in 150 Ländern Menschen zusammentun und die Erde zumindest ein bisschen aufräumen. Dieser Tag wurde vor 11 Jahren von JCI Estland ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich weltweit bereits mehr als 21 Millionen Menschen und wie schon im letzten Jahr leisteten auch dieses Jahr die Wirtschaftsjunioren Rosenheim ihren Beitrag, um zur Erreichung der SDGs (Sustainable Development Goals der UN) Nummer 13, 14 und 15 zu leisten.

Bei bestem Wetter zogen wir also bewaffnet mit Mülltüten, Handschuhen und Müllzwicker los und sammelten mit vollem Körpereinsatz auf einem schönen Spaziergang mit guten Gesprächen insgesamt gut 9kg Müll.