Betriebsbesichtigung OptiCAMMS

StartDi 15.09.2020 18:30 Uhr

EndeDi 15.09.2020 20:30 Uhr

Standort: OptiCAMMS Markfeld 8, 83043 Bad Aibling, Deutschland

Erstellt von Monika Eisermann

Betriebsbesichtigung OptiCAMMS

Unser Mitglied Michael Eiglsperger gewährt uns exklusive Einblicke in sein Unternehmen OptiCAMMS Formenbau GmbH.

Die Firma OptiCAMMS Formenbau GmbH ist ein produzierendes Industrieunternehmen und bietet seinen Kunden individuelle und hochwertige Lösungen, aufgeteilt in drei Leistungssäulen. Die erste Säule ist der Werkzeugbau. Dazu werden Formen zur Herstellung von Kunststoffteilen gefertigt. Die zweite Säule ist der Vorrichtungsbau, welcher das Spannen von Bauteilen für die mechanischen Fertigung, für Montagevorgänge sowie für Prüf- und Messprozesse ermöglicht. Die dritte Säule bildet der Kunststoffspritzguss ab, welcher die Herstellung von wenigen Prototypen bis zur millionenfachen Herstellung von Serienteilen ermöglicht.

Michael Eiglsberger wird uns eine Führung durch das Unternehmen geben und uns auch beim Fräsen praktische Einblicke geben.

Danach gibt es vor Ort ein kleines Get-together. Bei schönem Wetter draußen vor der Halle. Bei kühlerem Wetter drinnen.

Bitte beachtet die aktuellen Hygienevorschriften nach dem AHA-Prinzip (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske). Überall dort wo der Mindestabstand von 1,5 m - insbesondere bei der Führung - nicht gewahrt werden kann, bitten wir um das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung. Ansonsten gibt es vor Ort ausreichend Platz für den Mindestabstand, auch beim Get-together sowie Desinfektionsmittel vor Ort.

Wir freuen uns auf euch bei der Betriebsbesichtigung. Bitte meldet euch zeitnah an, die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen begrenzt. 

2020-09-15 18:30:00
2020-09-15 20:30:00