Gleitschirmfliegen (Ressort: WJ sportlich)

StartSo 14.06.2015 08:30 Uhr

EndeSo 14.06.2015 14:00 Uhr

Standort: Flugschule Oberaudorf Rosenheimer Straße 30, 83080 Oberaudorf, Deutschland

Erstellt von Daniel Hoover

Gleitschirmfliegen (Ressort: WJ sportlich)

Der Traum vom fliegen: abheben und durch die Luft schweben. Mit dem Gleitschirm kann man diesen Traum ganz einfach wahr werden lassen. Der Gleitschirm bietet die Möglichkeit ohne den Einsatz von Motoren und unter Ausnutzung der Thermik lautlos wie ein Vogel zu fliegen. Es stellt auch die günstigste Art dar, den Flugsport auszuüben. Für alle die sich schonmal gedacht haben "Mensch das könnte ich auch irgendwann mal machen" wäre das der Termin um die Gelegenheit beim Schopfe zu packen.

Zusammen mit der Flugschule Oberaudorf organisieren wir diesen Schnuppertag. Wir werden dabei von staatlich geprüften Fluglehreren am Übungshang Hocheck eine Einführung in Theorie und Praxis des Gleitschirmfliegens erhalten. Zunächst einmal wird uns der Gleitschirm als Instrument vorgestellt. Nachdem man selbst den Schirm ausgelegt hat darf man versuchen in einer fast ebenen Fläche den Schirm selbst aufzuziehen und vielleicht sogar schon abzuheben. Dabei ist man zu jederzeit über Funk mit dem Fluglehrer verbunden. Je nachdem wie gut das aufziehen des Schirms klappt wandert man dann an einem leichten Hang höher und erhöht somit Flugzeit und Flughöhe.

Kosten: 50,00 € pro Person

Leistungsumfang:

  • Gurtzeug
  • Gleitschirm
  • Helm
  • Funk
  • Fahrt von der Flugschule aufs Hocheck und zurück

Dauer: 09:00 Uhr (Treffpunkt Flugschule Oberaudorf) - 14:00 Uhr

Datum: Sonntag der 14.06.2015

Anmeldung bitte über die Webseite mit einem Klick oben rechts auf "Teilnehmen". Bezahlung am Tag direkt vor Ort.

Sollte es interesse daran geben nicht selbst zu fliegen sondern das Gleitschirmfliegen bei einem Tandemflug mitzuerleben kann hier auch etwas organisiert werden. In dem Fall bitte direkt bei mir melden.

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl! Sollten weit mehr als 12 Personen zusammenkommen organisieren wir Notfalls einen zweiten Termin.

Im Falle von schlechten Wetters folgender Ausweichstermin: Samstag der 20.06.

Bei Rückfragen folgende Kontaktdaten:

Daniel Hoover
0151/58777878
Email: spam@daniel-hoover.de

 

 

2015-06-14 08:30:00
2015-06-14 14:00:00