Drucken

Ressort Netzwerk

Die Wirtschaftsjunioren sind ein "Mitmach-Verband" - jeder kann und darf sich einbringen, so viel er kann und will. Getreu dem Motto: "Alles kann - nichts muss!"

Monatliches Afterwork

 Jeden 1. Montag im Monat treffen wir uns um 18:30 Uhr im Rizz in Rosenheim zum gemütlichen Austausch und Netzwerken. Komm gerne vorbei und lerne uns kennen!

Sommerfest und Weihnachtsfeier

Ein rauschendes Sommerfest und eine besinnliche Weihnachtsfeier sind jedes Jahr fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders. 2019 freuen wir uns schon auf ein tolles Sommerfest zu unserem 66. Geburtstag!

Nationale und Internationale Konferenzen

Die Wirtschaftsjunioren sind mehr als ein regionales Netzwerk. Auf den überregionalen Konferenzen kannst du dich weiterbilden, Städte kennenlernen, Betriebe besichtigen und natürlich Wirtschaftsjunioren aus aller Welt kennenlernen.

Hier sind die wichtigsten Konferenzen für unsere Region, die du jährlich besuchen kannst - die genauen aktuellen Daten findest du in den Veranstaltungen.

  • Jahresauftakt Bayern ("Take Off")
  • Landeskonferenz Bayern ("LAKO")
  • Delegiertenkonferenz Bayern ("DEKO")
  • Bundeskonferenz ("BUKO)
  • Europakonferenz ("EUKO")
  • Weltkonferenz ("WEKO")

Für weitere Regionalkonferenzen kannst du uns gerne ansprechen.

 WJ Sportlich

Wir in Rosenheim sind ein sehr sportlicher Teil. Gemeinsamer Sport und Spaß verbinden und stärken das Netzwerk. Im Winter gehen wir Skifahren/Snowboarden und Rodeln, im Sommer wird gelaufen, geradelt oder gewandert. Man trifft uns aber auch in der Kletterhalle oder beim Go Kart an. Und im Anschluss kommt natürlich auch der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Ansprechpartner für das Ressort Netzwerk: Maximilian Mertens und Susann Hädrich