Drucken

#KleineGestenFreudeSchenken - VERSCHOBEN

StartSa 07.11.2020 10:00 Uhr

EndeSo 30.11.2020

Standort: Rosenheim Max-Josefs-Platz, 83022 Rosenheim, Deutschland

Erstellt von Monika Eisermann

#KleineGestenFreudeSchenken - VERSCHOBEN

2020 ist für jeden von uns ein außergewöhnliches – wenn nicht gar in vielerlei Hinsicht hartes – Jahr. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir uns gegenseitig und unserem Umfeld ab und an ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und uns wertschätzen.

Schon Leo Tolstoi wusste: „Ein Lob übt nicht nur auf das Gefühl, sondern auch auf den Verstand des Menschen eine ungeheure Wirkung aus.“

Da es uns dieses Jahr nicht möglich ist, wie sonst den Make A Difference Day in einer sozialen Einrichtung oder ähnlichem zu gestalten, möchten wir das Thema Wertschätzung in unserer einmonatigen Aktion aufgreifen.

Wertschätzung ist ein Thema, das uns täglich – besonders als Unternehmer und Führungskräfte – begleitet. Nichts stärkt die Verbindung zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten mehr als ein ehrliches Lob oder ein Dankeschön zur rechten Zeit. Und trotzdem fällt es uns manchmal sehr schwer.

Mit #kleineGestenFreudeSchenken möchten wir euch ermutigen, das zu „üben“ und etwas alltäglicher werden zu lassen. In unserem kleinen Paket findet ihr kleine Lobkärtchen für Alltag und Beruf, passende Postkarten für kleine Botschaften, Smiley-Sticker sowie Kaffee- und Getränkegutscheine, die ihr all den Menschen zukommen lassen könnt, denen ihr eine kleine Freude machen wollt. Das können neben Mitarbeitern, Kollegen, Lieferanten und Kunden ebenso die Bäckereifachverkäuferin sein, der Busfahrer, ein freundlicher Kellner oder auch ein guter Freund.

Da im Moment die sozialen Kontakte ja etwas eingeschränkt sind, bieten wir ebenso ein passendes GIF an, das ihr per WhatsApp, Mail oder in den sozialen Medien verwenden könnt. Wenn es sich anbietet, macht ein kleines Foto, wenn ihr unsere kleinen Aufmerksamkeiten einsetzt und postet es in den sozialen Netzwerken mit den Hashtags #kleineGestenFreudeSchenken, #wertschätzung und #wjrosenheim.

Bitte denkt bei der Umsetzung natürlich auch an die aktuell geltenden Bestimmungen und die AHA-Regeln.

Lächeln und ein gutes Gefühl sind übrigens auch gut für das Immunsystem!

Meldet euch jetzt an! Bitte gebt auch eure Adresse an, damit wir euch euer Paket zusenden können!

Eurer Ressortteam Soziales

2020-11-07 10:00:00
2020-11-30 00:00:00